Wir führen die Schule gemeinschaftlich.

Schule heute ist komplex. Um unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung zu gewährleisten, betrachten und gestalten wir die Schule von Anfang an aus verschiedenen Perspektiven heraus. Schule heute beinhaltet nebst dem Unterricht ebenso Themen wie schulergänzende Betreuung, Schulsozialarbeit, sonderpädagogische Massnahmen, Digitalisierung, richtige Infrastruktur und mehr.

Die operative Führung und die Entwicklung der Gesamtschule liegen in den Händen der Leitung Dienste und der Leitung Bildung. Sie verantworten das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Bildungsdirektion, Schulpflege und allen anderen an der Schule beteiligten Personen und vernetzen so die verschiedenen Ansprüche und Anforderungen. Gemeinsam mit der Schulbehörde und dem gesamten Leitungsteam steuern sie mit holistischer Sichtweise die Gesamtschule im Interesse einer zeitgemässen und zukunftsgerichteten Bildung der Kinder.

Haben Sie Fragen oder Anliegen die Gesamtschule betreffend? Sandra Fischer und Jacqueline Quaiser stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Foto aktuell
Jacqueline Quaiser und Sandra Fischer